Die trashigsten deutschen 90s Hits
Bei diesen Songs weiß man heute manchmal nicht, ob man lachen oder weinen soll. Aber in den 90ern waren sie absolute Hits!
Bei diesen Songs weiß man heute manchmal nicht, ob man lachen oder weinen soll. Aber in den 90ern waren sie absolute Hits!
Als Richterin Barbara Salesch am 12. Oktober 1999 im Fernsehen den Nachbarschaftsstreit zwischen Hausfrau Regina Zindler und Gerd Trommer verhandelte, bot sie Stefan Raab eine Steilvorlage. Klägerin Regina Zindler wollte ihren Maschendrahtzaun vor dem Knallerbenstrauch des Nachbarn retten, doch die Klage wurde abgewiesen. Doch das wird Regina Zindler später nicht mehr doll gestört haben, denn kurz darauf machte Stefan Raab sie zum Star.
Mit seinen so genannten "Nippeln" spielte Stefan Raab bei seiner Show TV Total witzige Fernsehausschnitte ab, diesmal ging er sogar noch einen Schritt weiter und baute sie in einen Song ein. Damit landete Stefan Raab 1999/2000 in Deutschland und Österreich auf Platz 1, in der Schweiz auf Platz 2. Anfang 2000 wurden bereits über 1 Million CDs verkauft. Das brachte Stefan Raab Dreifach Gold und Patin ein.
Regina Zindler wurde mit 10 Pfennig pro verkaufter CD beteiligt.
Die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) war eine österreichische Pop-Rock-Band, die Ende der 70er gegründet wurde. Durch ihre Texte wurden sie jedoch eher zur Spaßband. Eingängige Melodien, humorvolle Texte, die jeder mitsingen kann. Mach dem Prinzip funktionierten auch ihre Songs "Ba-Ba-Banküberfall", "Küss’ die Hand schöne Frau" und "Drei weiße Tauben"
.... gurru gurru gurru
Als Schauspieler, Kabarettist und Komiker bewegte sich Diether Krebs immer zwischen ernsthaft, intellektuell, Fremdscham und Trash. Er konnte einfach alles. Zu Lebzeiten veröffentliche Diether Krebs drei Alben. "Ich bin der Martin, ne..." war dabei sein größter Erfolg. der Song hielt sich 28 Wochen in den Charts und erlangte Goldstatus. Seine letzte große TV Rolle, vor seinem Tod 2000, spielte Diether Krebs bei Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding.
„Der Wolf – das Lamm -auf der grünen Wiese. Das Lamm schreit: Hurz!“ - Was für ein eindrucksvoller Songtext... das dachten sich auch die Zuschauer, die Hape Kerkeling bei der Uraufführung dieses Sketches zuschauten. (Ironie) Aus dem Witz wurde ein Hit, der sich 15 Wochen in den Charts hielt und es bis auf Platz vier schaffte.
Irgendwie haben es die Komiker Wigald Boning und Olli Dittrich geschafft aus den banalsten Themen Hits zu machen. In diesem Fall: unangenehmer Körpergeruch. Aber auch mit Schweinskopfsülze und Toastbrot haben sie erfolgreiche Songs generiert. Die Single-Auskopplung Mief! ging auf Nummer 1 in Deutschland. Das dazugehörige Album "Lieder, die die Welt nicht braucht" erreichte auch Platz 1 der deutschen Albumcharts und verkaufte sich über 1 Million mal.
Ihr komödiantisches Talent bewiesen Die Doofen über mehrere Jahre auch bei RTL Samstag Nacht.
Mit Hyper Hyper gelang Scooter der internationale Durchbruch. Textlich ist, wie auch in anderen Scooter Songs, nicht so viel zu holen. Das stört die Trance Fans der 90s jedoch kein Stück. Neben dem Anheizen der Menge zählt er andere große DJs auf, wie zum Beispiel: Marusha, Westbam und Sven Väth. Der Song schaffte es in Deutschland und Österreich auf Platz 2, in Italien sogar auf Platz 1.
>> In welchem Listing Scooter noch gelandet ist, erfahrt ihr hier!
Man nehme einen Song aus Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und mixe ihn nach Scooter-Manier und zack hat man einen Hit. Das Dolls United Duo schaffte es mit diesem Remix des Kinderliedes "Eine Insel mit zwei Bergen" auf Platz zwei der deutschen Charts.
Piep, Piep kleiner Satellit! Wusstet ihr eigentlich, dass Jasmin Wagner außer Blümchen noch andere Pseudonyme hatte?! Und zwar Blossom und Denimgirl. Ein weiterer Eintrag in der Kategorie unnützes Wissen... bitte sehr ;)
Matze Knop, Comedian, Entertainer, Moderator, Schauspieler und Sänger hat in den 90ern die legendäre Kunstfigur "Richie" hervorgebracht. Mit dem Song "Supa Richie" war er unfassbare 36 Wochen in den deutschen Charts und erreichte Platz 13. 1998 war er sogar für den Echo in der Kateforie Comedy nominiert.
Das Video, der Text und die falsche Sprache schreien "TRASH" und trotzdem war Matze Knop Mitte bis Ende der 90er mit seinen Comedysongs mega erfolgreich.
Hier ein Textauszug, falls ihr euch nicht mehr 100% ig erinnern könnt:
Supa Richie kommt zu dir gefliegt
Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht
Supa Supa Richie - kommt zu dich gefliescht
Supa Richie, schneller wie der Wind
Du musst nur an ihn gläuben tun, dann hilft er dich bestimmt
Supa Supa Richie - schneller wie den Wind
Voilà - Das war der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest 1998. Zusammen mit Die Orthopädischen Strümpfe performte Guildo Horn in Samt-Schlaghose die Liebeserklärung an seine Fans.
Die Presse regierte im Vorfeld eher negativ, aber Presse ist Presse und so war Guildo Horn bald in aller Munde. Beim ESC erreichte er mit 86 Punkten Platz 7, in den Charts sah es sogar noch besser aus, da schaffte Guildo Horn es in Deutschland sogar auf Platz 4. Und wer sich jetzt fragt welcher größenwhahnsinnige Komponist und Produzent wirklich geglaubt hat, dass man damit so erfolgreich wird, der muss nur drei Songs nach oben scrollen. Ganz genau, auch hier hat Stefan Raab seine Finger im Spiel und mal wieder gezeigt, dass man mit viel Trash sogar ESC Urgesteine wie Ralph Siegel alt aussehen lässt.
Auch die Ö La Palöma Boys haben Stefan Raab ihren Ruhm zu verdanken. Nachdem sie bei TV total mit ihrer sächsichen Version von "O La Paloma Blanca" einen totalen Medienhype ausgelöst haben, schossen sie auf Platz zwei der deutschen Charts. Hinter den Ö La Palöma Boys verstecken sich Bademeister und Taxifahrer Claus Holtfoth und der Architekt Ulrich Ahlers. Die Single erreichte mit über 500.000 verkauften Platten Platinstatus.